Mehr Infos

Die Praxis setzt Schwerpunkte bei der Behandlung

Schwerpunkte-Text-links
blockHeaderEditIcon

Das Behandlungsspektrum unserer Praxis umfasst alle psychiatrischen Erkrankungen.
Unsere Schwerpunkte in der Behandlung unserer Patienten/-innen liegen bei

• Angsterkrankungen
  • Bipolare Erkrankungen
  • Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis medikamentös und begleitend psychotherapeutisch
  • Psychische Probleme in der Schwangerschaft
  • Saisonale Depressionen
  • Demenzerkrankungen

Wir bieten spezifische Beratung für Frauen mit psychischen Problemen in der Schwangerschaft, Stillzeit und im Wochenbett sowie sexualmedizinische Beratung und Therapie an.

Schwerpunkte-Text-rechts
blockHeaderEditIcon
Sozialmedizinische Fragestellungen wie Arbeits- und Erwerbsfähigkeit sowie die Beantragung von Rehabilitationsleistungen oder anderen Leistungen der Rentenversicherungsträger spielen bei psychischen Erkrankungen in vielen Fällen eine große Rolle.

Wir arbeiten eng mit den sozialpsychiatrischen Beratungsstellen und dem Integrationsfachdienst zusammen. Falls notwendig vermitteln wir Ihnen gerne den Kontakt zu diesen Stellen.

Bei der saisonal abhängigen Depression, die vorwiegend im Herbst und Winter auftritt, kann die Lichttherapie ein wichtiger Therapiebaustein sein, die wir in einem speziell dafür eingerichteten Raum durchführen.
Footertext-mitte

Adresse: